Spielenachmittag für Senioren in Würselen

Der Spielenachmittag, der alle 14 Tage mittwochs für 2 Stunden stattfindet, könnte noch Teilnehmer gebrauchen. Erfreulicherweise kann man sich auf den „harten Kern“ immer verlassen, der jedoch im Laufe der Jahre ziemlich geschrumpft ist. Es macht Freude zu sehen, wie die Seniorinnen und Senioren in einem festen Kreis mit gleichgesinnten Partnern konzentriert und angeregt spielen.

Unsere Küsterin und Organisatorin Frau Zay hört am Ende des Spielenachmittags oft den Ausruf: „Ach, jetzt hat  mir doch mal wieder zwei Stunden nichts wehgetan.“ Die Spielerunde besteht bereits seit fast 15 Jahren. Zum absoluten Favoriten hat sich in dieser Zeit das Spiel „Rummikub“, das dem Kartenspiel Rommé ähnelt, entwickelt. Aber auch eine Runde Bingo, bei der es auch einen kleinen Hauptgewinn gibt, wird gerne angenommen. Leider herrscht auch hier, wie beim „Fröhlichen Donnerstag“, akuter Männermangel. Also der Aufruf an alle männlichen Spielernaturen: „Kommt vorbei, spielt Skat, Uno oder Mensch-ärgere-dich-nicht. Keine Angst, die Rente wird nicht verzockt.“

Kontakt Spielenachmittag: Gertrud Zay, Tel. 0176 31075267