Kreativgruppe in Würselen

Seit etwa 40 Jahren trifft sich rund ein Dutzend Frauen der Christusgemeinde jede Woche, um gemeinsam kreativ zu sein.
Verkauft werden die fertigen Produkte dann beispielsweise beim Gemeindefest oder einem Adventsverkauf. Alle Einnahmen abzüglich der Materialkosten an die Gemeindekasse, um damit Diakonie, Gemeindefest oder auch irgendwann einmal eine neue Orgel zu finanzieren.
Doch geht es bei den wöchentlichen Treffen der Frauen erst in zweiter Linie um Einnahmen – auch wenn ein erfolgreicher Verkauf natürlich ein besonders schöner Lohn für die viele Mühe ist. Viel wichtiger ist der Gruppe mit einem festen Kern von neun bis zehn Frauen und etwa fünf weiteren  Teilnehmerinnen die gelebte Gemeinschaft. „Wir sind einfach immer füreinander da, wenn jemand Sorgen oder Nöte hat, bei Krankheit oder auch bei anderen Problemen“, resümiert Bärbel Kopac.

Außerhalb der Ferien trifft sich die Gruppe jeden Dienstagvormittag in den Räumen über dem Gemeindesaal in Würselen, Grevenberger Straße, zu ein paar gemeinsamen Stunden – Stunden, die nicht nur dem guten Zweck einer lebendigen Gemeinschaft dienen, sondern deren Erzeugnisse andere Menschen erfreuen und schließlich sogar noch finanziell Gutes tun.

Kontakt: Bärbel Kopac, Tel.: 02405 92401 und  Sigrid Schillings, Tel.: 02405 85187