Miniclub für Krabbelkinder in Broichweiden

Immer dienstags heißt Frau José Gabrisch Mütter oder Väter oder Großeltern mit ihren Krabbelkindern (oder -enkeln) willkommen im Gemeindezentrum Broichweiden. Hier wird miteinander (unter fröhlicher Anleitung von José Gabrisch) kleinkindgerecht gesungen, gespielt, gelacht... Die Erwachsenen nutzen diese Zeit aber auch zum Austausch und zur Begegnung.

Treff: dienstags 9.30 bis 11 Uhr
Ort: Ev. Gemeindezentrum Broichweiden, Jülicher Straße 109, bei trockenem Wetter trifft sich die Gruppe auf dem Spielplatz Brahmsstraße in Würselen-Linden-Neusen.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte anmelden bei Frau Gabrisch unter Tel: 02405 71428

Wichteltreff in Würselen

Immer donnerstags außerhalb der Ferien von 9.30 bis 11 Uhr findet in Kooperation mit dem Haus für Familien Aachen der Wichteltreff  für Kinder ab 1 Monat statt.
Im ersten Lebensjahr kommen Eltern aus dem Staunen nicht heraus. Das Kind lernt jeden Tag neue Dinge hinzu.

In dem Kurs gibt es viele Anregungen, diese Entwicklungen bewusst zu erkennen und zu unterstützen. Durch Kniereiterspiele und kleine Lieder wird die Beziehung zwischen dem Kind und seiner Bezugsperson gestärkt. Außerdem gibt es Gelegenheit, sich bei Kaffee und Tee auszutauschen.

Kontakt und Info (Anmeldung, Kosten und Aktuelles): Monika Schmidt, Tel. 02405 897321