Gemeindehäuser und -zentren

Bezirk Alsdorf
Luthersaal (unter der Martin-Luther-Kirche)
Albrecht-Dürer-Str. 3
52477 Alsdorf

Bezirk Würselen
Ev. Gemeindezentrum
Grevenberger Str. 55
52146 Würselen

Bezirk Hoengen
Ev. Gemeindehaus Mariadorf
Eschweiler Str. 11a
52477 Alsdorf

Bezirk Broichweiden
Ev. Gemeindehaus Broichweiden
Jülicher Str. 109
52146 Würselen

Frauen-Kreativgruppe

30.05.2023 09:30 - 11:30

Veranstalter: Christusgemeinde Alsdorf-Würselen-Hoengen-Broichweiden

Ansprechpartner/-in:

Ort: Gemeindezentrum Grevenberger Straße

Die Frauen-Kreativgruppe der evangelischen Kirchengemeinde Würselen kommt jeden Dienstag außerhalb der Ferien von 9.30 bis 11.30 Uhr in den Räumen oberhalb des Gemeindesaals im Gemeindezentrum zusammen, um gemeinsam Hand- und Bastelarbeiten zu machen. Dabei sind die Tätigkeiten sehr vielfältig: da wird genäht, gestrickt und gefilzt, Schmuck entworfen, gebatikt oder sogar mit der Laubsäge gearbeitet.

Nun hat die Gruppe Taschen in verschiedenen Größen aus unterschiedlichen Stoffsorten hergestellt, die bei Verschmutzung gewaschen werden können. Mit den Gazetaschen kann z.B. Obst abgewogen werden, um den Gebrauch von Plastikbeuteln zu vermeiden. Andere Taschen finden Anwendung u.a. beim kleinen Einkauf oder als Geschenkverpackung. Abhängig von der Größe können sie für wenige Euro erworben werden: Eine sinnvolle Investition in den Schutz der Umwelt.

Die genannten Erzeugnisse und noch vieles mehr werden alljährlich beim Gemeindefest für einen guten Zweck verkauft. Doch ist es vor allem das gesellige Beisammensein, die Gemeinschaft, die die Gruppe zusammenhält. Neben der gemeinsamen Arbeit wird hin und wieder auch ein gemeinsames Frühstück zum Ideenaustausch veranstaltet.

Stoffspenden, Kurzwaren oder Bastelmaterialien werden gerne als Spende entgegengenommen. Ebenso freut sich die Kreativgruppe über Geldspenden für den
Materialkauf auf das Konto der Ev. Christusgemeinde: IBAN DE69 3905 0000 1070 1180 86, Verwendungszweck: Kreativgruppe Würselen.