Einführung des neuen Presbyteriums

Im Gottesdienst am 10. März 2024, 11 Uhr, Gemeindezentrum Kornelimünster

In diesen Wochen scheiden mit Christof Breckenfelder, Margit Dunker, Geesche Herrmann, Barbara Klingenberger und Wolfgang Schierp fünf Menschen aus dem Presbyterium aus, die unsere Gemeinde in den letzten Jahren (und zum Teil Jahrzehnten) ganz entscheidend mitgestaltet und geprägt haben. Dafür gilt ihnen unser aller Dank! Wie gut, dass dies kein Abschied aus unserer Gemeinde, sondern nur ein Abschied aus dem Presbyterium ist!

Gleichzeitig freuen wir uns darüber, dass sich mit Sabine Bollrath, Carolin Heintz, Annette Lüchow, Jan Richter und Gisela Schäffer fünf Menschen neu oder zum wiederholten Male für das Amt als Presbyterin oder Presbyter haben gewinnen lassen!

Im Gottesdienst am Sonntag, dem 10. März 2024, um 11 Uhr in Kornelimünster wird das neue Presbyterium in sein Amt eingeführt. Danach wird es dann zunächst darum gehen, viele Aufgaben und Ämter neu zu verteilen, einander besser kennen zu lernen und zu einem echten Team zu werden. Nicht nur hierfür bitten wir die Gemeinde ganz herzlich um ihre Fürbitte.